Newsupdate zum Erdbeersonntag und Weindorf 07.06. - 09.06.2024

Mit vielen neuen Mitgliedern und einem Aktionsteam unter der Führung von Lars Dubovy sind die Planungen rund um das Wochenende fast zu Ende. Das Programm steht und wir freuen uns sehr, viele neue Angebote den Gästen präsentieren zu können.

Diesmal wird nicht nur der Steinweg sondern auch die Gartenstraße komplett für den Verkehr gesperrt um die ca. 50 Stände unterzubringen. Zudem wird auch die Gelnhäuserstr. und die Friedrichstr. zur Festmeile.

Es wird einige Aufführungen örtlicher Vereine geben. Die Bimmelbahn, der beliebte "Erdbeerexpress" fährt einen Rundkurs durch Steinweg, Gelnhäuser Str., Friedrichstr. und Marktplatz.

Die Aussteller und ansässigen Geschäfte übertreffen sich wieder gegenseitig mit Ihren tollen Angeboten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Erdbeerkuchen, Erdbeercrepes, Erdbeerbowle, Cocktails, Würstchen, Waffeln, Hot Dogs, Popcorn und vieles mehr.

Ausserdem werden sich z.b. die Feuerwehr, die Sportvereine und verschiedene Handwerksbetriebe an ihren Ständen vorstellen und Aktionen anbieten.

Am Ärztehaus im Steinweg wird es wieder ein Kinderland geben. Eine Hüpfburg, die kecke Schnecke,  das Spielmobil der Stadt Langenselbold, und Mitmachaktionen der DIGULA Schulbetreuung warten auf die jüngsten Besucher.

Auch in der Hanauer Straße sind einige Geschäfte und die evangelische Kirche mit einer Kirchturmführung dabei. Auch läd das Heimatmuseum zum Besuch ein.

Das Selbolder Maskottchen Elbo können die Gäste ebenfalls begrüßen.

Der Erdbeersonntag steht unter dem Motto "Wir für Aris". Unser Mitglied Andreas Zeinert sammelt für verschiedene Therapien seines Sohnes Aris, der unter einem seltenen Gendefekt leidet. Genug Geld für die erste Delfintherapie in der Türkei ist bereits zusammen gekommen. Doch wir sammeln weiter um auch die Folgebehandlung und weitere Therapien für Aris zu ermöglichen. Die im Steinweg ansässige Boppsche Schmiede organisiert eine Spendensammlung mit Spendenboxen an den Ständen und eine Plakataktion. Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele Besucher daran beteiligen.

Am Marktplatz wird das Weinfest am Freitag um 18 Uhr vom HGV eröffnet und danach sorgt DJ Thorsten Resch für Stimmung.

2 Weinstände mit verschiedenen Weinen, aber auch eine Biegondel mit einer Auswahl an Getränken versorgen durstige Besucher.

Ebenso werden die Gäste mit Raclette, Burgern, Bratwurst, Schnitzeln, Fisch und Crepes bestimmt satt.

Am Samstag beginnt das Weinfest um 16 Uhr und um 18:30 Uhr beginnt DJ Coolhand die Party.

Am Haupttag, dem Erdbeersonntag startet das Weindorf bereits um 11 Uhr und wird um 12 Uhr von Stefan Rohling eröffnet. Danach wird es Auftritte von den Twirling Mädels geben. Um 14:30 Uhr übernimmt die "Schlagertante" die Bühne.

Nach dem offiziellen Ende des Erdbeersonntags um 18 Uhr geht es am Marktplatz noch 2 Stunden weiter und ein Special Guest wir noch einen Auftritt haben.

Wir wünschen uns viele Besucher, fröhliche Gesichter und jede Menge Spaß beim Erdbeersonntag 2024.