Endlich wieder Erdbeersonntag

Nachdem im Jahr 2023 der Erdbeersonntag leider ausfallen musste, wird in diesem Jahr, am 09.06.24, die traditionsreiche Veranstaltung wieder stattfinden. Das gaben Alexandra Schroth, 2. Vorsitzende und Stefan Rohling, 1. Vorsitzender bekannt. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Neben vielen Angeboten und Aktionen der örtlichen Gewerbetreibenden und Vereine, ist auch wieder ein Weindorf am Marktplatz geplant.

Dieses Wochenende im Juni stellen wir zudem unter das Motto "Wir für Aris". Der am 22. April sieben Jahre alt gewordene Aris Zeiner ist mit einem seltenen Gendefekt auf die Welt gekommen. Der Junge aus Langenselbold kann nicht sprechen, selbstständig sitzen, beißen oder schlucken. Trotz dieser erheblichen Einschränkungen ist Aris ein wahrer Sonnenschein, der öfters lächelt und generell einen wachen und interessierten Eindruck macht. Sein Vater Andreas ist langjähriges Mitglied im HGV und auch deswegen sehen wir es als selbstverständlich an, Spendengelder für ihn zu sammeln damit er schon bald eine Delfintherapie machen kann.

UPDATE 05.05.2024:

Für das Jahr 2024 hat der HGV Langenselbold Franziska Stützel als neue Königin gekrönt. In Langenselbold bekannt und beliebt vor allem bei den Kleinen ist sie eine hervorragende Wahl. Die 26jährige Erzieherin und stellvertretende Leitung in der Kindertagesstätte Buchbergblick in Langenselbold ist außerdem aktives Mitglied des TVL seit 2009.

Sie teilt uns mit: „Beim TVL tanze ich selbst bei den Honey Bunnies und bin Trainerin der Kindertanzgruppe Knallbonbons und des Männerballets flaMENgos. Ich freue mich sehr die diesjährige Erdbeerkönigin zu sein.“

Der Erdbeersonntag ist ein über die Grenzen Langenselbolds hinweg bekanntes Straßenfest und verkaufsoffener Sonntag. Am 09.06.24 zwischen 12 und 18 Uhr dreht sich rund um den Steinweg, der Gartenstraße, der Friedrichsstraße und Marktplatz alles rund um die Erdbeere. Bis heute haben sich knapp 50 Händler, Gewerbetreibende und örtliche Vereine für diesen Tag angemeldet und alle freuen sich auf volle Straßen an diesem Tag.

Vom 07.06.24 bis 09.06.24 findet auf dem Marktplatz das Weindorf zum Erdbeersonntag statt. Um 17 Uhr am 07.06.2024 wird der Vorsitzende Stefan Rohling zusammen mit der Erdbeerkönigin Franziska das Weindorf eröffnen. An allen 3 Tagen werden alle Gäste mit toller Musik unterhalten verschiedene Stände bieten eine große Auswahl an Speisen und Getränken.

Am 09.06.24 wird Franziska mit dem ersten Vorsitzenden des HGV Stefan Rohling pünktlich um 12 Uhr den Erdbeersonntag eröffnen. Den ganzen Tag ist unsere Königin auf dem Fest anzutreffen und wird von 4 Erdbeerkindern aus der Twirling Abteilung des TVL begleitet.

Wer also schon immer eine echte Erdbeerkönigin treffen wollte, sollte am 09.06.24 nach Langenselbold kommen. Wir freuen uns 😊